Blog |

So steigen Sie sicher auf ein elektrisches 3-Rad-Fahrrad!

3-Rad-Fahrrad!

Wenn Sie bisher immer mit einem Zweirad gefahren sind, kann es anfangs etwas gewöhnungsbedürftig sein, mit einem elektrischen 3-Rad-Fahrrad unterwegs zu sein. Ein elektrisches 3-Rad-Fahrrad erfordert weniger Gleichgewicht von Ihnen, aber es erfordert, dass Sie andere Qualitäten abrufen. Da Huka Ihnen helfen möchte, ein gutes Gefühl für das elektrische 3-Rad von Anfang bis Ende zu bekommen, besprechen wir in diesem Blog einige Schritte zur bequemen Nutzung dieses Custom Bikes.

Prüfen Sie Ihr 3-Rad-Fahrrad

Bevor Sie sicher mit dem 3-Rad-Fahrrad losfahren können, müssen Sie einige Dinge beachten. Stellen Sie sicher, dass der Sattel des Dreirads auf Ihre Körpergröße eingestellt ist. Prüfen Sie, ob die Bremse richtig funktioniert und ob die Feststellbremse richtig eingestellt ist, damit das Fahrrad nicht wegrollt, sobald Sie sich auf den Sitz oder Sattel setzen. Diese beiden Kontrollen sind unerlässlich, um angenehme Fahrradtouren zu erleben.

Aufsteigen auf das elektrisches 3-Rad-Fahrrad mit Tretunterstützung

Das Aufsteigen auf das 3-Rad mit Tretunterstützung ist etwas anders als bei einem normalen Fahrrad. Setzen Sie sich auf eine Seite Ihres elektrischen 3-Laufrads und legen Sie das Bein auf der Innenseite über den untersten Teil des Fahrradrahmens. Jetzt können Sie sich auf den Sattel oder Sitz setzen. Schauen Sie geradeaus und nehmen Sie eine Haltung ein, in der sich Ihre Schultern wohl fühlen. Machen Sie einige Bewegungen nach links und rechts, damit Sie merken, dass Sie sicher und stabil sitzen.
Weiter zu Huka Dreiräder

Rennradfahren

Nun, da die Vorarbeiten abgeschlossen sind, ist es an der Zeit, loszufahren. Lösen Sie die Feststellbremse und schauen Sie nach hinten, um sich zu vergewissern, dass Sie losfahren können. Nach den ersten paar Umdrehungen lohnt es sich, sofort auf die Bremse zu treten. Auf diese Weise wissen Sie, wie es sich anfühlt, wenn Sie plötzlich zum Stehen kommen. Achten Sie auch darauf, dass Ihre Füße immer auf den Pedalen bleiben, damit Sie das Gleichgewicht halten und die Pedale nicht gegen Ihre Fersen stoßen. Beim Radfahren ist es wichtig, dass Sie Ihren Körper nicht mitsteuern lassen. Dies liegt daran, dass es nicht notwendig ist, das Gleichgewicht zu halten. Bleiben Sie immer so gerade wie möglich über dem Fahrrad, die Dreiradkonstruktion tut ihren Dienst, nur durch das Lenken mit den Armen bestimmen Sie die richtige Richtung.

 

Zurück zur Nachrichtenübersicht

Auch interessant

Nachrichten, Veranstaltungen und Blogs