Blog |

Warum von einem Reha-Rad?

einem Reha-Rad

Manche Menschen müssen eine Schwelle überschreiten, um ein Rehabilitationsrad zu kaufen. Sie schämen sich oder denken mit Nostalgie an die Zeit vor ihrer Operation zurück. Wir möchten Ihnen helfen, diese Schwelle zu überschreiten. Schließlich bietet einem Reha-Rad viele Möglichkeiten, und die sind inzwischen so weit entwickelt, dass man mit ihm im Dutch Design-Look wirklich nach Hause kommen kann. In diesem Blog erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten eines Rehabilitationsfahrrads.

Stärker bedingt schneller

Eine schwere Kreuzbandverletzung oder eine schwere Kopfverletzung ist natürlich etwas, das man niemandem wünschen würde. Nach einer Langzeit- oder Kurzzeiterkrankung kommt eine Zeit, in der
man wieder so unabhängig wie möglich werden kann. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre Muskeln mit Hilfe eines Rehabilitationsfahrrads stärken. Je früher Sie dies verantwortungsbewusst in Angriff nehmen, desto schneller werden Sie konditionell stärker werden. Natürlich in Absprache mit Ihrem behandelnden Arzt, Ergo- oder Physiotherapeuten.

Das Tabu brechen mit einem Reha-Rad

Viele Jahre lang waren Reha-Räder ein Tabu, weil man mit den entsprechenden Vorurteilen zu kämpfen hatte. Vor allem das Aussehen war für viele ein großes Hindernis. Wir von Huka haben uns zum Ziel gesetzt, dass unsere Fahrräder bequem zu fahren sind und auch gut aussehen! Bei der Entwicklung der Fahrräder ist das niederländische Design ein wichtiger Ausgangspunkt, der sich in unseren Reha-Rädern widerspiegelt. Der große Vorteil ist, dass Sie Ihre Muskelkraft trainieren, fitter bleiben und sich leichter fortbewegen können, wenn Sie weiter Rad fahren. Dies wirkt sich positiv auf Ihre Gesundheit aus.

 

Trendige Modelle

Mit der Vielfalt der Huka-Räder, die sich durch einen trendigen Look auszeichnen, gibt es immer ein Huka-Reha-Rad, das zu Ihnen passt. Unser Angebot ist reich an verschiedenen Fahrrädern, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden können. Entscheiden Sie sich für ein Tandem, ein Dreirad oder ein Parallel Tandem? Kein Problem! Sie haben auch die Möglichkeit, das gewünschte Fahrrad bei einer Probefahrt unverbindlich zu testen.

Wenig Aufwand

Je nach Ihren Wünschen stellen wir das Fahrrad so gut wie möglich für Sie her. Neben der Standardversion gibt es verschiedene Teile und Zubehörteile, die Ihnen das bequeme Radfahren erleichtern können. Denken Sie über verschiedene Fußstützen, einen Stockhalter oder eine Rückenstütze nach. Außerdem kann Ihr Huka mit einer Tretunterstützung ausgestattet werden, die das Radfahren sehr einfach macht. Möchten Sie Ihr Rehabilitationsfahrrad in Ihrer Lieblingsfarbe sehen? Auch das ist möglich. Wir können Ihre Huka in fast allen RAL-Farben liefern.

Haben Sie Fragen zu einem Reha-Rad oder sind Sie an einer Probefahrt interessiert? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir können einen Termin bei uns in Oldenzaal, bei Ihrem nächstgelegenen Händler oder bei Ihnen zu Hause vereinbaren. Wenn Sie noch in einem Rehabilitationszentrum in Behandlung sind, können Sie auch dort einen Termin vereinbaren. Sie können uns unter  erreichen oder 0283-197 855 100 eine E-Mail an info@hukabikes.de senden.

Zurück zur Nachrichtenübersicht

Auch interessant

Nachrichten, Veranstaltungen und Blogs