Blog |

Blick hinter die Kulissen: Milan Leussink

Milan Leussink

Milan Leussink (33), verheiratet und Vater einer Tochter und eines Sohnes, begann bei Huka als Mechaniker für den Copilot und arbeitet seit einem Jahr als Servicemechaniker. Zuvor war er bei verschiedenen Arbeitgebern in der Logistik tätig, bevor er schließlich bei Huka landete. „Ich habe einen langen Weg hinter mir, um schließlich bei Huka zu landen. Das ist etwas Besonderes für mich und ich bin froh, hier zu arbeiten“, sagt Milan.

Vom Wachmann zum Servicemechaniker

„Als ich noch Jugendliche war, begann ich eine Ausbildung zum Wachmann, weil ich für das Militär arbeiten wollte. Leider verletzte ich mich am Knie und konnte mich nicht für die Landesverteidigung qualifizieren. Danach habe ich für verschiedene Unternehmen in der Logistik gearbeitet. Mein letzter Job in der Logistik gefiel mir nicht mehr, weil ich nicht an Entscheidungen beteiligt war, aber ich trug viel Verantwortung. Ein Freund erzählte mir von Huka und sagte, dass ich dort zu 100 Prozent hinpassen würde. Und das stimmt auch, denn hier stehen einem immer alle Türen offen und man hat ein offenes Ohr. Durch die offene und bodenständige Unternehmenskultur ist alles möglich.“

Mit dem Rad zu Huka

„Seit ich bei Huka arbeite, fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit. Früher fuhr ich einen schönen alten Mercedes, jetzt fahre ich jeden Tag mit dem Rad. Schließlich habe ich das Auto verkauft, so dass ich ohnehin nicht in Versuchung kam, das Auto zu nehmen. Ich mochte es nicht, allein gegen den Wind zu fahren, also habe ich mir ein Elektrofahrrad gekauft. Ich fahre so gerne Rad, dass ich es manchmal sogar vermisse, wenn meine Frau mich bei schlechtem Wetter mitnimmt. Neben der Arbeit genieße ich auch die Geselligkeit und das Grillen. Das mache ich am liebsten das ganze Jahr über. Manchmal veranstalte ich im Winter ein Grillfest mit Freunden.“

Ein Arbeitstag von Milan

„Als Erstes trinke ich eine Tasse Kaffee und unterhalte mich mit meinen Kollegen. Dann fange ich dort an, wo ich am Vortag aufgehört habe. Als Servicetechniker ist der Arbeitstag sehr abwechslungsreich. Von der Büroarbeit über Kundengespräche bis hin zur Montage aller Teile an unseren Huka-Rädern – es gibt für alles eine Lösung! Als ich bei Huka als Mechaniker für den Copilot, eines unserer Tandems aus der Huka-Kollektion, anfing habe ich mir viel Wissen angeeignet. Dadurch habe ich viel darüber gelernt wie Huka-Fahrräder zusammengebaut werden. Jetzt, wo ich in der Serviceabteilung arbeite, habe ich noch mehr Abwechslung. Ich bastle an allen Fahrrädern der Huka-Kollektion herum. Wenn Sie etwas ersetzen müssen oder ein Ersatzteil brauchen kann ich Ihnen bei allem helfen. Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen wonach wir gemeinsam einem passenden Lösung finden. Für weitere Informationen können Sie auch auf diesen Link Serviceabteilung klicken.“

Stolz auf Qualität

„Jeder bei Huka hat sein eigenes Spezialgebiet. Ist die Arbeitsbelastung in einer bestimmten Abteilung hoch? Dann muss jemand einspringen. Manchmal hilft man auch anderen Abteilungen. Es ist toll, dass man sich auf diese Weise gegenseitig unterstützen kann. Das finde ich sehr wichtig. Wenn alle Kollegen zusammenarbeiten, findet man immer eine Lösung! Ich bin auch stolz auf die Qualität, die wir liefern. Außerdem lernen wir gerne aus dem Feedback unserer Kunden und versuchen, dieses Feedback in Verbesserungen umzusetzen.“

Zurück zur Übersicht

Auch interessant

Nachrichten, Veranstaltungen und Blogs