Blog |

Alternative Dreirad, um mobil zu bleiben

Alternative Dreirad

Radfahren ist bei vielen Niederländern eine beliebte Aktivität. Was aber, wenn das auf einem Zweirad nicht mehr möglich ist? Wir von Huka bieten die sichere Alternative zum Dreirad. In diesem Artikel erklären wir, warum das alternative Dreirad eine sichere Option ist, um mobil zu bleiben.

Nicht mehr sicher auf dem Zweirad

Wenn Sie nicht mehr sicher und bequem auf einem Zweirad fahren können, kann das mehrere Ursachen haben. Dazu gehören ein verminderter Gleichgewichtssinn oder die Angst, zu stürzen, was zu einem geringeren Selbstvertrauen beim Fahren auf einem Zweirad führt. Dies kann negative Auswirkungen haben, wie z. B. ein höheres Sturzrisiko oder eine Zwangshaltung auf dem Fahrrad, die möglicherweise zu körperlichen Beschwerden führt.

Cortes-Endverbraucherin Corry (80) traute sich irgendwann nicht mehr, mit ihrem Zweirad zu fahren. Sie stürzte mehrmals von ihrem Zweirad und brach sich das Handgelenk. „Ich wurde ängstlich, und das Radfahren auf einem Zweirad war nicht mehr möglich“, sagt Corry. Dann entdeckte sie das alternative Dreirad. „Ich fahre wieder jeden Tag mit dem Fahrrad und bin voller Zuversicht, wohin ich auch gehe. Ich habe keine Angst mehr, zu fallen.

Bild Dreirad

Manchen Menschen fällt der Umstieg von einem Zweirad auf ein Dreirad schwer. Dies ist vor allem auf das Image des Dreirads zurückzuführen. Das dreirädrige Fahrrad wurde früher in großem Umfang Menschen mit einer medizinischen Indikation nach dem Gesetz über medizinische Unterstützung (WMO) zur Verfügung gestellt. Jetzt kaufen immer mehr Menschen das Dreirad ohne medizinische Indikation, damit sie länger aktiv bleiben können. Dabei handelt es sich vor allem um ältere Menschen. Das Dreirad wird immer mehr zum Nachfolger des Zweirads und wird zunehmend als normales Fahrrad betrachtet.

Go to Dreirad für Senioren

Umstieg von einem Zweirad auf das alternative Dreirad

Als Alternative zum Dreirad gibt es die Möglichkeit, ein Zweirad mit Seitenrädern auszustatten. Wenn Sie jedoch Stabilität und Komfort wünschen, raten wir von dieser Lösung ab. Bert (77) aus Sittard fuhr früher mit einem Zweirad mit Seitenrädern als Alternative zum Dreirad, das aber nicht die gewünschte Stabilität bot: „Das Fahrrad wackelte ständig, weil oft nur eines der Seitenräder den Boden berührte. Das Gleichgewicht war völlig gestört. Infolgedessen musste ich regelmäßig korrigieren, und ich bekam auch Schmerzen in den Armen. Ich war nach dem Sitzen erschöpft und fühlte mich nicht sicher. Dann entdeckte ich die Alternative: das Dreirad. Ich entschied mich für die Huka City. Jetzt kann ich wieder schöne Radtouren genießen, ohne dass ich mich danach unwohl fühle“, sagt Bert.

Alternativen zum Dreirad: unterstütztes Radfahren

Ist unabhängiges Radfahren nicht mehr möglich? Dann bietet Huka mehrere Möglichkeiten als Alternative zum Dreirad an. Sie haben zum Beispiel die Möglichkeit, sich auf dem Duo-Bike gemütlich nebeneinander zu unterhalten. Oder Sie nehmen hintereinander auf dem (therapeutischen) Tandem Platz, wobei der Hauptfahrer hinten sitzt, um die beste Sicht auf den Verkehr und den Beifahrer zu haben. Sind Sie auf einen Rollstuhl angewiesen? Dann kann das Diaz Rollstuhlfahrrad eine gute Alternative zum Dreirad sein.

Möchten Sie eine kostenlose Beratung zu den Möglichkeiten?

Um zu sehen, welche Lösung am besten zu Ihnen passt, können Sie sich unverbindlich beraten lassen. Wir zeigen Ihnen verschiedene Modelle von Dreirädern, aber auch die Alternative zum Dreirad, wenn das selbstständige Radfahren nicht möglich ist. Es ist auch möglich, eine kostenlose Probefahrt zu machen. Dieses Treffen kann bei Ihrem nächstgelegenen Huka-Händler, bei Ihnen zu Hause oder bei uns in Oldenzaal stattfinden. Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter 0283-197 855 100 oder senden Sie eine E-Mail an info@hukabikes.de

Finden Sie einen Händler in Ihrer Nähe

 

 

Auch interessant

Nachrichten, Veranstaltungen und Blogs
WhatsApp