Blog |

Chancen Fahrrad für behindertes Kind

Leonie Smit

Büroleiter bei Huka

ansichten
20. Oktober 2021

Alle Kinder wollen mit dem Fahrrad unterwegs sein. Das gilt natürlich auch für Kinder mit körperlichen und/oder geistigen Einschränkungen. Die AT-Kollektion von Huka kann Ihrem Kind das selbstständige Radfahren ermöglichen, wenn es auf einem Zweirad mit Seitenrädern oder einem normalen Dreirad nicht weiterkommt. Ist unabhängiges Radfahren nicht möglich? Dann haben wir eine Sammlung von 2-sitzigen Fahrrädern. Kurz gesagt, es gibt mehrere Möglichkeiten für ein Fahrrad für behinderte Kinder. Wir haben diese für Sie aufgelistet.

1. Unsere Dreiradsammlung für Kinder

Kann Ihr Kind noch selbständig Fahrrad fahren? Dann ist eines unserer Dreiräder eine Option.

Der AT-A ist für Kinder bis zu einem Alter von etwa 5 Jahren und der AT-B für Kinder ab 5 Jahren. Durch die Drei-Rad-Konstruktion und den niedrigen Schwerpunkt ist das AT-Bike optimal manövrierbar und die Sturzgefahr wird deutlich reduziert. Das macht das Fahrrad nicht nur sicherer für behinderte Kinder, sondern sorgt auch dafür, dass Ihr Sohn oder Ihre Tochter sicherer und komfortabler fährt.
Wird ein AT-Fahrrad zu klein? Dann ist zum Beispiel das City-Dreirad eine Option. Dies hängt zum Teil von der Schrittlänge ab. Darüber hinaus kann das Fahrrad für behinderte Kinder mit verschiedenen Optionen und Zubehörteilen erweitert werden, um es an die Situation Ihres Sohnes oder Ihrer Tochter anzupassen.
Betrachten Sie die AT-Sammlung als Fahrrad eines behinderten Kindes

2. Gemeinsames Radfahren mit einem Fahrrad für behinderte Kinder

Ist es Ihrem Sohn oder Ihrer Tochter leider nicht möglich, selbständig Fahrrad zu fahren? Dann können Sie gemeinsam mit unserem Copilot (Tandemfahrrad für behinderte Kinder) losfahren. Dieses Tandemfahrrad für behinderte Kinder gibt es in zwei Ausführungen: den Copilot und den Copilot 3. In beiden Fällen sitzt die Begleitperson auf der Rückseite statt auf der Vorderseite, um eine optimale Sicht auf den Beifahrer zu gewährleisten. Suchen Sie ein Fahrrad für ein behindertes Kind mit extra Stabilität? Dann könnte der Copilot 3 die richtige Wahl sein.

Dank des dritten Rades müssen Eltern und Kind nicht absteigen, wenn sie stehen bleiben. Der Copilot kann mit einer Rückenlehne und verschiedenen anderen zusätzlichen Stützen ausgestattet werden. Auf diese Weise können Sie gemeinsam mit Ihrem Sohn oder Ihrer Tochter schöne Fahrradtouren unternehmen. Alternativ ist auch das Duo-Bike Orthros eine gute Option für Sie. Das hängt auch von der Statur des Fahrgastes ab, inwieweit das Duo-Bike eine geeignete Lösung ist.

Sehen Sie den Copilot als ein Fahrrad für behinderte Kinder
Siehe das Orthros-Tandemfahrrad

3. Fahrrad und Rollstuhl in einem

Gemeinsam unterwegs mit der einzigartigen Kombination aus Fahrrad und Rollstuhl in einem? Unser Diaz Rollstuhlfahrrad, das standardmäßig mit einem Mittelmotor und hydraulischen Scheibenbremsen ausgestattet ist, macht es möglich! Wenn Sie an Ihrem Ziel angekommen sind, können Sie den Rollstuhl vom Fahrrad abnehmen. So können Sie und Ihr Sohn oder Ihre Tochter den ganzen Tag unbeschwert auf der Straße verbringen. Das Fahrrad kann für jedes Kind angepasst werden. Denken Sie über ein angepasstes Sitzsystem oder eine Kopfstütze nach. Dank der Konstruktion des Rollstuhlfahrrads ist das Treten und Lenken leicht und geschmeidig.

Sehen Sie die Diaz als Fahrrad für ein behindertes Kind

Möchten Sie mehr über unsere Kollektion erfahren: Fahrrad für behinderte Kinder?

Es gibt immer einen Händler in Ihrer Nähe, der Ihnen mehr über unsere Kollektion erzählen kann. Übrigens hat nicht jeder Händler ein Fahrrad für ein behindertes Kind von Huka in seinem Ausstellungsraum. Möchten Sie sich ein oder mehrere Modelle ansehen? Wir können dafür sorgen, dass Ihr(e) gewünschtes(n) Huka-Fahrrad(e) beim nächstgelegenen Händler zur Verfügung gestellt wird/werden. Es ist auch möglich, eine kostenlose Probefahrt zu machen. Dies kann sogar bei Ihnen zu Hause geschehen. Möchten Sie weitere Informationen erhalten? Kontaktieren Sie uns unter der E-Mail-Adresse info@hukabikes.de oder rufen Sie uns an unter 0283-197 855 100.

Zurück zur Nachrichtenübersicht

Leonie Smit

Büroleiter bei Huka

Als Büroleiterin sorgt Leonie seit 2022 dafür, dass bei Huka alles reibungslos läuft. Mit ihrem Organisationstalent und ihrem Blick fürs Detail sorgt sie täglich dafür, dass das Team reibungslos arbeiten kann. Ob es um Planung, Verwaltung oder ein offenes Ohr für Kollegen geht, Leonie ist immer bereit, etwas zu bewegen. Darüber hinaus trägt sie mit ihren Blogs und Newsartikeln gerne zu einem Blick hinter die Kulissen von Huka bei.

140 Artikel

Auch interessant

Nachrichten, Veranstaltungen und Blogs
WhatsApp