Kundenerfahrungen |

Ich fahre sorglos auf der Huka City!

sorglos auf der Huka City

Bert (77), ein unternehmungslustiger Mann, der sich gerne für die Nachbarschaft und die Gemeinschaft in Sittard einsetzt, fährt in kurzer Zeit viel Rad. „Innerhalb von 3 Monaten bin ich bereits 3300 Kilometer mit der City geradelt“, sagt er. Und das, während er mit seinem Mobilitätsroller herumfuhr. „Ich habe mich mit meinem Roller nicht genug bewegt, also beschloss ich, wieder aufs Fahrrad umzusteigen. Bald war die Entscheidung gefallen. Es musste die Huka City sein“, sagt Bert.

Der Scooter gehört der Vergangenheit an!

„1992 landete ich zum ersten Mal auf einem Elektroroller. Es stellte sich heraus, dass ich eine unbekannte Nervenkrankheit hatte. Dies führte bei mir unter anderem zu Krämpfen und Gleichgewichtsstörungen. Nach einiger Zeit verspürte ich das Bedürfnis nach mehr Bewegung und begann, auf dem Heimtrainer zu trainieren. Im Laufe der Jahre musste ich diese Umstellung mehrmals vornehmen. Nachdem ich beim letzten Mal auf einen Motorroller angewiesen war, habe ich endlich wieder mit dem Fahrradfahren begonnen. Diesmal auf dem Dreirad. Inzwischen bin ich schon 3300 Kilometer auf der Huka City geradelt! Der Scooter gehört der Vergangenheit an, denn ich habe ihn jetzt eingetauscht“, sagt Bert.

Nicht mehr sicher auf einem Fahrrad mit Seitenrädern

„Ich bin auch eine Zeit lang mit einem Fahrrad mit Seitenrädern gefahren. Ab einem bestimmten Punkt war dies nicht mehr möglich, da das Fahrrad mir nicht genügend Stabilität bot. Das Fahrrad wackelte regelmäßig, da oft nur eines der seitlichen Räder den Boden berührte. Das bedeutete, dass ich mich ständig korrigieren musste und außerdem Schmerzen in den Armen bekam. Ich war danach todmüde und fühlte mich nicht sicher. Als ich anfing, mich nach Möglichkeiten für Dreiräder umzusehen, fand ich heraus, dass Mobiliteitswereld Sittard mehrere Huka-Fahrräder ausgestellt hatte. Ich habe einige Modelle ausprobiert, und die Wahl fiel schnell auf die City. In den ersten Tagen bin ich damit 300 stabile Kilometer geradelt. Wie froh war ich, wieder Rad fahren zu können. Inzwischen, nach 3 Monaten, steht der Zähler bei 3300 Kilometern!“ Sagt Bert.

Mit der Kamera durch ländliche Gegenden

„Radfahren ist meine Art, mich fit zu halten. Deshalb benutze ich die Huka City sehr oft. Ich fahre überall mit dem Fahrrad hin, um meine ehrenamtlichen Aufgaben in der Gemeinde wahrzunehmen. Zum Glück kann ich das unbeschwert tun. Als ich aufgrund meiner Nervenkrankheit noch auf einem Zweirad mit Seitenrädern unterwegs war, plante ich meine Radtouren im Voraus. Schließlich wollte ich so wenig wie möglich auf das Fahrrad auf- und absteigen, weil ich damit Probleme hatte. Zum Glück muss ich darüber nicht mehr nachdenken. Ich fahre jetzt überall mit dem Fahrrad.
Auch mache ich gerne lange Radtouren im Bereich von 50 bis 60 Kilometern. Ich fahre oft entlang der Maas durch die Niederlande bis nach Maaseik und auf der anderen Seite der Maas in Belgien zurück. Bei schönem Wetter fahre ich am liebsten jeden Tag mit dem Fahrrad durch ländliche Gegenden, und die Fotokamera kommt mit. Im Sommer war ich mit meiner Frau in einem Chalet in Kinrooi (Belgien) in der Nähe einer schönen Radwegkreuzung. Was für einen tollen Urlaub ich damals hatte“, sagt Bert.

Ich fühle mich wieder sicher in der Huka City

Das Huka City ist sehr robust, solide und gleichzeitig fährt das Dreirad unglaublich leicht. Ich fahre manchmal ohne elektrische Unterstützung und das Fahrrad tritt immer noch sehr leicht in die Pedale. Das ist mir sofort aufgefallen. Das Auf- und Absteigen auf das Huka-Dreirad ist dank der niedrigen Trittmulde kein Problem. Unterwegs steige ich gar nicht erst aus. Das ist die Bequemlichkeit des Dreirads. Es ist so robust und logisch. Sie fühlen sich sicher. Die Bremsen sind erstaunlich gut. Ich musste sie schon einmal richtig einsetzen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Service von Mobiliteitswereld Sittard. Vincent ist ein angenehmer Mann, der für Sie da ist. Nächstes Jahr möchte ich einen Kindersitz auf dem Fahrrad haben, damit die Enkelkinder mit dem Opa mitfahren können!“ Sagt Bert.
Können Sie sich vorstellen, mit dem City-Dreirad zu fahren und/oder möchten Sie mehr über unsere Transportmöglichkeiten erfahren? Wir beraten Sie gerne. Kontaktieren Sie uns unter 0283-197 855 100 oder senden Sie eine E-Mail an info@hukabikes.de.

Zurück zur Nachrichtenübersicht

Auch interessant

Nachrichten, Veranstaltungen und Blogs